Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und das bisherige Feedback.
Die 3d Ansicht ist wie gesagt nur grob korrekt und es befinden sich z.b. dunkle Fliesen hinten an der Wand, einer der Wandschränke ist eine Vitrine mit Glasfront zur Auflockerung.
Zum Hintergrund: Wir sind eine junge, vierköpfige Familie. Sehr gerne würde ich in Zukunft mit Freunden und Familie in Zukunft gemeinsam kochen, bzw. Essen zubereiten. Den Wohnraum habe ich mal im Gesamten angehängt. Die linke Tür in der 3d Ansicht führt in den Technikraum mit ein wenig Stauraum als Speisekammer.
Neben der Spüle hätte ich gerne einen Hochschrank mit integriertem Ofen gehabt, allerdings war mir das dann mit der Spüle und dem Herd zu eng.
Ich sehe keinerlei Vorteil darin, die Spüle in die Kücheninsel zu integrieren, daher würde ich da ungern einen Aufpreis für die Rohrverlegung zahlen. Gespült wird nicht viel bei uns, quasi alles kommt in die Spülmaschine. Was in der Spüle gewaschen wird, wird anschließend auf der Kochinsel geschnitten und zubereitet.
Den Herd hatten wir in dem Plan nicht in die Kücheninsel integriert, da dann wieder eine Lösung für die Dunstabzugshaube gefunden werden muss. Bei einem Freund konnte ich bereits Erfahrung mit einer in den Herd integrierten Dunstabzugshaube sammeln; überzeugt hat es mich allerdings nicht. Eine übergebaute Dunstabzugshaube gefällt mir auch nicht, da dann wieder ein Gerät oben mitten im Raum hängt.
Dadurch haben wir meiner Meinung nach nicht wirklich viele Möglichkeiten.
Ich freue mich aber, falls Ihr mich von etwas Besserem überzeugen könnt