B
Bad_Bremen
Moien!
Zwar gibt es einen anderen Post von 2015 zu der Ikea-Hansgrohe-Kompatibilitätsfrage, aber die Focus-Armatur sieht ja ganz anders aus und es sind ein paar Jahre ins Land gegangen...
Der Ikea-Telefonsupport hat keine Ahnung und bei Hansgrohe hat man "1.200 verschiedene Waschbecken-Garnitur-Kombinationen" getestet, sich aber nicht in die Niederungen ikeas herabbegeben. Na vielen Dank, eigentlich ein Grund, nicht Hansgrohe zu kaufen.
Von daher würde ich mich sehr über Antworten oder Tipps zu folgenden Fragen freuen:
Sebastian
Zwar gibt es einen anderen Post von 2015 zu der Ikea-Hansgrohe-Kompatibilitätsfrage, aber die Focus-Armatur sieht ja ganz anders aus und es sind ein paar Jahre ins Land gegangen...
Der Ikea-Telefonsupport hat keine Ahnung und bei Hansgrohe hat man "1.200 verschiedene Waschbecken-Garnitur-Kombinationen" getestet, sich aber nicht in die Niederungen ikeas herabbegeben. Na vielen Dank, eigentlich ein Grund, nicht Hansgrohe zu kaufen.
Von daher würde ich mich sehr über Antworten oder Tipps zu folgenden Fragen freuen:
- Weiß jmd. dass o.g. Armatur gut in das aktuelle Doppelwaschbecken Odensvik reinpasst und nicht alles vollspritzt bzw. dass die Zugstangen-Mechanik passt oder muss man dann, siehe das youtube-Video "IKEA Waschbecken ODENSVIK mit GROHE Armatur kombinieren", die obere Godmorgon-schrank-Schublade umbauen?
- Spricht überhaupt etwas gegen den anscheinend mitgelieferten Ikeaverschluss bzw. für den von Hansgrohe? Bei youtube kursieren Videos, dass der eingebaute Ikeastopfen in Kombi mit dem Siphon eher schlecht ist und schnell verstopft?!
- Godmorgon + Odensvik sind schon bezahlt - die Armatur nicht. Ich möchte solch eine Coolstart-Stellung haben - kennt jemand eine bessere Alternative als Hansgrohe?
Sebastian