L
lgranats
Guten Tag,
wir haben einen Karlaby 3-er-Bett Sofa in dem Ikea Einrichtungshaus Köln-Godorf gekauft, nach einiger Zeit brach das erste Lattenrost ein, dann das nächste und so sieben Stück kurzfristig nacheinander. Wir haben darauf nicht herumgesprungen, keinen wilden Sex o.ä. auf dem Sofa gemacht.
Dann lief alles folgendermaßen ab:
1. Ein Anruf bei der IKEA-Hotline, wir wurden gebeten alles aufzuschreiben und per Online-Formula zuzuschicken.
Eine Nachricht per Online-Formular an die Ikea Reklamationsstelle. Fotos, Kassenzettel, Beschreibung - alles dabei.
Nach anderthalb Monaten keine Reaktion.
3. Ein Anruf bei der IKEA-Hotline, "wir werden baldmöglichst zurückrufen". Kein Rückruf in den nächsten Tagen.
4. Ein erneuter Anruf bei der IKEA-Hotline. Nach einer halbstündigen Warteschlange meldet sich ein Mitarbeiter von IKEA. "Ich stelle Sie weiter durch". Noch ein halbstündiges Anhören der Musik. Ein weiterer IKEA-Mitarbeiter meldet sich. Ich nenne ihm den Ticketnummer (nach dem Ausfüllen des Formulars im Schritt 2 erhalten). Er kann die Nummer nicht zuordnen. Mit meiner IKEA-Family-Kartennummer kann er auch nichts anfangen. Anhand von meinen Nachnamen und Vornamen kann er auch mich nicht identifizieren. Bekommt meine Mail und schreibt die Telefonnummer auf und verspricht innerhalb kürzester Zeit sich zu melden.
Seitdem nichts Neues.
Die Lattenroste kann man eigentlich im Ebay für 30 Euro erwerben. Das wäre vielleicht die einfachere Methode.
Doch warum soll ich Geld ausgeben, wo ein Reklamationsfall vorliegt?
Warum soll ich so viel Zeit verschwenden, um an den Ansprechpartner bei IKEA wegen einer REKLAMATION dranzukommen?
Und warum sagen die IKEA-Mitarbeiter, daß sie zurückrufen würden, rufen aber gar nicht zurück?
MfG,
Leonid
wir haben einen Karlaby 3-er-Bett Sofa in dem Ikea Einrichtungshaus Köln-Godorf gekauft, nach einiger Zeit brach das erste Lattenrost ein, dann das nächste und so sieben Stück kurzfristig nacheinander. Wir haben darauf nicht herumgesprungen, keinen wilden Sex o.ä. auf dem Sofa gemacht.
Dann lief alles folgendermaßen ab:
1. Ein Anruf bei der IKEA-Hotline, wir wurden gebeten alles aufzuschreiben und per Online-Formula zuzuschicken.
Eine Nachricht per Online-Formular an die Ikea Reklamationsstelle. Fotos, Kassenzettel, Beschreibung - alles dabei.
Nach anderthalb Monaten keine Reaktion.
3. Ein Anruf bei der IKEA-Hotline, "wir werden baldmöglichst zurückrufen". Kein Rückruf in den nächsten Tagen.
4. Ein erneuter Anruf bei der IKEA-Hotline. Nach einer halbstündigen Warteschlange meldet sich ein Mitarbeiter von IKEA. "Ich stelle Sie weiter durch". Noch ein halbstündiges Anhören der Musik. Ein weiterer IKEA-Mitarbeiter meldet sich. Ich nenne ihm den Ticketnummer (nach dem Ausfüllen des Formulars im Schritt 2 erhalten). Er kann die Nummer nicht zuordnen. Mit meiner IKEA-Family-Kartennummer kann er auch nichts anfangen. Anhand von meinen Nachnamen und Vornamen kann er auch mich nicht identifizieren. Bekommt meine Mail und schreibt die Telefonnummer auf und verspricht innerhalb kürzester Zeit sich zu melden.
Seitdem nichts Neues.
Die Lattenroste kann man eigentlich im Ebay für 30 Euro erwerben. Das wäre vielleicht die einfachere Methode.
Doch warum soll ich Geld ausgeben, wo ein Reklamationsfall vorliegt?
Warum soll ich so viel Zeit verschwenden, um an den Ansprechpartner bei IKEA wegen einer REKLAMATION dranzukommen?
Und warum sagen die IKEA-Mitarbeiter, daß sie zurückrufen würden, rufen aber gar nicht zurück?
MfG,
Leonid