I
Ideensucher
Hallo.
Ich bin in der glücklichen Situation 2 Wohnungen im Ausland zu besitzen, genauer gesagt in China.
Eine ist abbezahlt und wird momentan von mir bewohnt, die andere ist noch nicht abbezahlt und steht leer.
Da ich vermute, dass die Banken das nicht anrechnen können, wollte ich erst einmal hier nachfragen, bevor ich die Banken im Dutzend anschreibe.
Die Idee bei einem in Aussicht stehenden Umzug nach Deutschland ist:
Gibt es Banken die mir da helfen können?
Oder ist das komplett illusorisch, weil die Banken praktisch keinen Zugriff auf die Sicherheiten haben und damit die Banken sowohl die Immobilie als auch die Mieteinnahmen ignorieren müssen?
Dann müsste ich Wohnung 2 in jedem Falle zeitnah verkaufen.
Danke im Voraus.
Ich bin in der glücklichen Situation 2 Wohnungen im Ausland zu besitzen, genauer gesagt in China.
Eine ist abbezahlt und wird momentan von mir bewohnt, die andere ist noch nicht abbezahlt und steht leer.
Da ich vermute, dass die Banken das nicht anrechnen können, wollte ich erst einmal hier nachfragen, bevor ich die Banken im Dutzend anschreibe.
Die Idee bei einem in Aussicht stehenden Umzug nach Deutschland ist:
- Hauptwohnung behalten und vermieten für circa 1000 Euro im Monat.
- Wohnung 2 verkaufen, Restschuld begleichen und 200k Euro haben. In der Stadt in der diese Wohnung steht wird aber momentan viel entwickelt und Infrastruktur verbessert (Schulen, U-Bahnlinien, Park angelegt) usw, so dass ich die Wohnung gerne noch 1-2 Jahre halten würde.
Gibt es Banken die mir da helfen können?
Oder ist das komplett illusorisch, weil die Banken praktisch keinen Zugriff auf die Sicherheiten haben und damit die Banken sowohl die Immobilie als auch die Mieteinnahmen ignorieren müssen?
Dann müsste ich Wohnung 2 in jedem Falle zeitnah verkaufen.
Danke im Voraus.