Hey,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich habe die automatische Antwort angeschaltet, aber Deinen Beitrag hatte ich auch nicht bekomme und im Spam bisse auch nicht.
Das ganze den Gegebenheiten geschuldet. D.h.
Spülmaschine: ich müßte die Anschlüsse für die Spüle auch umlegen. Ich habe zwar ein Fertighaus, wollte aber nicht alles umlegen. Muss ja schon wegen der Abzugshaube ein neues Loch eröffnen.
Ablauffläche: 5 Personen Haushalt und da wird schon mal was mit der Hand abgewaschen. Wo sonst hin mit dem nassen Geschirr zur Zwischenlagerung?
Zwischen Herd und Ofen habe ich mal einen kleinen Schrank gepackt. Ich nehme nun doch einen 60er Kühlschrank.
Die Insel sollte den Tisch ersetzen, den wir als Arbeitsplatte und Ablage nehmen. Ich hatte ja geschrieben, dass die Unterschränke eigentlich so gedacht waren, dass eine Arbeitsplatte 100*80cm (Länge/tiefe) darauf soll.
An Arbeitsplatte haben wir nicht soviel. Links an der Fensterwand steht die Mikrowelle und rechts die Kaffeemaschine, Toaster. Bleibt von der Fensterwandarbeitsplatte nicht mehr viel.
Hatte auch schon gedacht noch einen Eckschrank links und Arbeitsplatte ein wenige weiterführen. Muss ich mal schauen.
Heizung: langsam bin ich auch so weit, das Teil abzumontieren. Die Küche wird gut durch die anderen Räume beheizt. in 18 Jahren war die noch nicht einmal an.
Abzugshaube: ist eigentlich nur dadrin, um es im Bild zu sehen. Will eigentlich eine andere nehmen, eine schräge Haube.
Kühlschrank: Denke Liebherr kommt ein wenig teurer, als Einbaukühlschrank. Und irgendwie muss ich mir eine Grenze setzen.