Hallo zusammen,
kurz: wir haben letztes Jahr einen anderen Bauunternehmen gekündigt, (ist noch kein Spatenstich gemacht worden) womit wir gut aus der Sache herauskommen.
Danach haben wir viele angeschrieben.
Isar Haus war einer der wenigen, die zum Zeitpunkt bauen können, die auch nur eine Doppelhaushälfte machen und die einen fairen Preis haben.
Die Werkplanung war bisher super. Alles ist bis jetzt sehr professionell. Die Firma gibt es seit 8-9 Jahren. Die Architektin arbeitet seit 6 Jahren dort.
Und ich kann euch nur anraten, generell jeden Vertrag mit einem Anwalt prüfen zu lassen. Um a) euch ein gutes Gefühl zu geben und b) damit ihr auch wisst, was ihr einfordern könnt. Lasst euch da nicht gleich vom Gegenteil überreden. bei Isar Haus ist der Vertrag professionell.
Ihr müsst in der Bauleistungsbeschreibung genau nachlesen. Wir haben uns zu schwammige Erklärungen daraus schriftlicher detaillierter in den Vertrag einschreiben lassen. Für uns haben wir noch einen unabhängigen bauüberwacher. Der kommt 2x die Woche auf die Baustelle. Der ist nicht von Isar Haus.
Wir durften auch eine Baustelle von Isar Haus besichtigen, an einem Samstag. Dort wurde gearbeitet und deutsch gesprochen.
Wenn ihr fragen habt, stellt sie ruhig.
Viele Grüße