Zu Ortfertigung kann man auch Baustellenfertigung sagen: also auf der Baustelle geschalt / geschweißt / gezimmert, das Trumm vom Beispielbild würde ich wohl mit Beton, Porenbeton, Stahlträgern, Vierkantrohren und Gipskarton Beplankung zusammenschustern - vor dem Verputzen sähe das aus wie von Dr. Frankenstein zusammengefügt, ich umschrieb es dezent mit "heterogen".
Ein Zimmerer kann das auch, mit Säulen z.B. aus gipskartonummantelten Balken (da könnte der Querschnitt inkl. Putz bei unter 30 cm landen). Der Bodenanschluß dieser Säulen wäre allerdings "nichttrivial". Wie gesagt, frag´ mal bei
Massa Haus, wie die das in Realitas machen - das geht bestimmt auch weniger klobig.
Allerdings bedenke: der Carport auf dem von Dir verwendeten Beispielbild paßt budgetmäßig eher zu den Autos darunter als zum Haus. Zu dem Preis kannst Du Deinen Whirlpool mit an die Heizung anschließen, und noch die Dunstabzugshaube vergolden
Ich würde den Platz wo in Deinem Bild der gelbe S60 (?) steht keinesfalls mit solch´ einem Carport überdecken wollen: da braucht der arme Einlieger auch im Sommer morgens Licht im Bad und in der Küche, und optisch wird der Haupteingang zum Nebeneingang, schon ob der "versteckten" Lage.
Ich schließe mich also Yvonnes Vorschlag an, und ließe den hausnäheren Eurer beiden Stellplätze sowie denjenigen des Einliegers unüberdeckt.