P
Pinkiponk
Ich halte das durchaus für möglich, möchte aber trotzdem anmerken, dass bei den Angaben "Lieferzeit" nicht immer sicher ist, was damit gemeint ist:Doch, doch. Zumindest behaupten die Anbieter das. Du kannst auf manchen Marktplätzen extra "schnelle Lieferung" anklicken. Da sind noch ein paar...
In Zusammenhang mit unserem Einfamilienhaus-Neubau haben wir einige Dinge (Möbel, Sanitärgegenstände, WC, Deko etc.) bestellt, bei denen die Lieferzeit mit beispielsweise ca. 2 Wochen angegeben war, sich aber --> nicht auf die Lieferzeit zum Endkunden nach Hause bezog (aber nicht deutlich vermerkt wurde), sondern auf den Zeitraum, in dem der Lieferant seinerseits die Lieferung des Produzenten "erwartet" hat. Dann kam regelmäßig die Nachricht, Verzögerung etc. pp. ... d.h., für uns/die Endkunden, war die Lieferzeitangabe wertlos. Das kenne ich auch erst seit kurzer Zeit, dass sich Lieferzeiten nicht mehr prinzipiell auf das Eintreffen beim Endkunden beziehen.
Tatsächlich verstehe ich nicht so ganz, wofür das gut sein soll und hoffe, von dieser Interpretation hinsichtlich Lieferzeit wird wieder abgerückt.
Zuletzt bearbeitet: