T
Tx-25
Hallo. Ich habe folgendes Dilemma. Ich habe ein Jobangebot bekommen, bei dem ich zwischen 300 und 500 Euro netto mehr im Monat verdienen würde. Der Vertrag würde jedoch erstmal auf ein Jahr befristet sein. Grundsätzlich soll das Arbeitsverhältnis danach fortgesetzt werden. Aktuell habe ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende. Insgesamt würde es also 15-16 Monate dauern, bis ich einen "sicheren" Job habe. Die Banken werden einem Kredit bis dahin wohl nicht oder nur zu schlechten Konditionen zustimmen. Eigentlich wollten wir im November das Grundstück von der Gemeinde kaufen und im Mai kommenden Jahres loslegen. Wir wohnen aktuell zur Miete. Die Finanzierung bekomme ich bis dahin aber dann ja nicht mehr.
Was meint Ihr? Was würde ihr machen? Es ist vielleicht sinnvoll eine Finanzierung bereits jetzt bzw. zum Ende des Jahres aufzustellen? Ich würde dann ja meinen jetzigen Job angeben. Auf den dann wohl angeforderten Gehaltsabrechnungen sollte dann ja nicht drauf stehen, dass das Arbeitsverhältnis gekündigt ist oder?
Was meint Ihr? Was würde ihr machen? Es ist vielleicht sinnvoll eine Finanzierung bereits jetzt bzw. zum Ende des Jahres aufzustellen? Ich würde dann ja meinen jetzigen Job angeben. Auf den dann wohl angeforderten Gehaltsabrechnungen sollte dann ja nicht drauf stehen, dass das Arbeitsverhältnis gekündigt ist oder?