Tassimat
Nein, es geht einzig und allein um Lage, Lage und Lage. Wurde ja schon gesagt.Wenn wir, ich sage mal in 15-20 Jahren vielleicht kein Bock mehr haben auf das Haus und es verkaufen wollen, sehe ich es schon als sinnvolle Investition solch ein Haus zu Bauen, da es sich am Ende womöglich einfacher verkaufen lässt.
Hier bei mir muss man Glück haben überhaupt ein Haus zu finden, das brauchbar ist. Da interessiert der Grad der Dämmung niemanden.
Fertighäuser sind auch kein Problem, aber ich und die Leute mit denen ich so spreche wollen alle auf keinen Fall Holzhäuser. Jeder möchte ein massvies Haus haben. Ich z.B. habe die vielleicht vollkommen irrationale Angst, dass mir das Holzhaus unbemerkt weggammelt. Ich halte Holzhäuser für sehr anfällig für Bausünden und falsche Pflege. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche, nicht fundierte Abneigung zu Holzhäusern. Massive Fertighäuser finde ich wiederum positiv.
Ich glaube auch, dass der Kampa-Verkäufer dich gut geködert hat, so wie du die Bauweise anpreist
Aber egal, baue, was du persönlich haben willst und kümmer dich auf garkeinen Fall um den Wiederverkaufswert. Sonst setzt dz dich garantiert in die Nesseln. Je einfacher und näher am allgemeinen Standard du bist, desto besser kann es verkauft werden.