Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür?
>> Zum 1. Beitrag <<

manohara

manohara

Dreischeibenglas nicht bei den Hebeschiebetüren
Das haben wir ohne Probleme bekommen.

Ja, solche "Vergleiche" sind oft komplizierter als man denkt und möchte.
Aber dafür gibt es ja die Profis :cool:

Meine Frage frische ich auf:
Kennt jemand einen aktuellen Vergleich von Dreh- und Hebeschiebe-Türen?

Zitat:
Meine Lieblinge sind Faltschiebetüren oder noch besser nach außen öffnende Drehtüren.

Falt-Türen sind mir technisch zu aufwändig (noch mehr als "Hebeschiebe", da habe ich wenig Vertrauen)

Drehtüren sind natürlich deutlich solider (und eine größere Öffnung hätte mich sehr gefreut), aber zum Einen haben wir draußen keinen Platz (nur einen Fensterputz-Austritt), zum Zweiten sind die Hebeschieber bereits bestellt, deswegen kann es schon aus diesem Grund garnichts Besseres geben ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Das haben wir ohne Probleme bekommen.
Wir beim alten Profilsystem nicht mehr, für alle anderen Elementen war das kein Problem, auch für die Hebeschiebeelemente nicht wegen der Paketdicke, sondern wegen des Gewichtes, da hätten wir das Profil neu konstruieren müssen. Hebeschiebe zuzukaufen war dann der einfachere Weg als die Exhumierung des alten Konstrukteurs ;-)

B

bauenmitschaf

nach außen öffnende Drehtüren
Entschuldigt das leichte Off-Topic, aber kurze Zwischenfrage hierzu: Gibt es noch Hersteller / Vertrieb in Deutschland mit nach außen öffnenden Drehtüren? Velfac hat sich ja leider vom deutschen Markt zurück gezogen. Sonst habe ich keinen mehr gefunden.

11ant

11ant

Gibt es noch Hersteller / Vertrieb in Deutschland mit nach außen öffnenden Drehtüren?
Prinzipiell kannst Du die Elemente auch einfach drehen. Das Griff-Loch wird von der anderen Seite durchgebohrt, die Kondenswasserabläufe sind anders zu montieren und wegen Einbruchschutz muß man sich bei den Beschlägen noch etwas einfallen lassen.
Velfac hat sich ja leider vom deutschen Markt zurück gezogen.
Kein deutsches Vertriebsbüro, keine deutschen Auftragsformulare. Aber hierhin exportieren werden die schon noch, und Deutsch verstehende Leute haben wohl auch. Also laß´ Deinen Fensterhändler ruhig dort anfragen. Weshalb sollte mit einem skandinavischen Hersteller schlechter zu korrespondieren sein als mit einem polnischen oder slowakischen.

K

Klappradl

Entschuldigt das leichte Off-Topic, aber kurze Zwischenfrage hierzu: Gibt es noch Hersteller / Vertrieb in Deutschland mit nach außen öffnenden Drehtüren? Velfac hat sich ja leider vom deutschen Markt zurück gezogen. Sonst habe ich keinen mehr gefunden.
Ja, das kann doch fast jeder Hersteller liefern. wie schon geschrieben, werde die Türen dahür hauptsächliche einfach umgedreht.
Verkaufen wollte sie mir erst mal keiner, weil die angeblich nicht einbruchsicher sind. Ich habe jetzt trotzdem so eine Tür, weil die am besten passt und auch von außen richtig geschlossen werden kann.

Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1302 Themen mit insgesamt 15069 Beiträgen
Oben