Hallo Allerseits!
Ich grüße euch aus Kiel, wo ich mit meiner kleiner Familie lebe. Mein Mann und ich, beide 35 J und unser kleiner Sohn.
Kiel ist schön, die Strände drum herum, die Natur, die Ruhe, das alles werden wir vermissen. Leider gibt es bekanntlich nicht viel Arbeit hier, deshalb schauen wir gen Hamburg.
So wie viele Menschen haben wir auch den Traum von Eigenheim, allerdings sind die Preise in Hamburg ja sehr saftig. Dann fragt man sich, ob es sich denn überhaupt lohnt nach Hamburg zu gehen? Nur wegen der Arbeit? Ja, die Kulturangebote und Arbeitschancen sind viel besser. Die Stadt ist schön und die Natur drumherum auch! Aber was ist mit Eigenheim, das kannst sich doch kein Mensch leisten! Für uns würden Städte wie Wedel und Nordestedt aus S-H in Frage kommen und in Hamburg die Randgebiete wie Langehorn, Duvenstedt ect also die nördliche Seite von Hamburg. Egal wo man schaut, die Preise für Neuimmobillie fangen bei 400000€ an.
Hat Vll. jemand geschafft ein Haus für diesen Preis zu bauen?Inklusive des Grundstückes? Wenn man bei den Baufirmen schaut, wird darauf hingewiesen, dass der Preis(nur fürs Hau) vom Bauort abhängt. Warum? Die eingesetzten Ressourcen ändern sich doch nicht.
Ich freue mich auf eure Antworten!