Katzenfester Innenputz

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Alex85

Wow, nun kann ich langsam eure Bedenken nachvollziehen. Ich als Allergiker hab überhaupt keine Beziehungen zu den Tierchen und kann den ganzen Aufriss daher gar nicht verstehen. Es gibt Katzen die gezielt und regelmäßig geklaut werden, weil die wertvoll sind?! Unglaublich!
Der "goldene Käfig" wird für Kitty da ja wirklich zur Realität.
 
E

Evolith

Wow, nun kann ich langsam eure Bedenken nachvollziehen. Ich als Allergiker hab überhaupt keine Beziehungen zu den Tierchen und kann den ganzen Aufriss daher gar nicht verstehen. Es gibt Katzen die gezielt und regelmäßig geklaut werden, weil die wertvoll sind?! Unglaublich!
Der "goldene Käfig" wird für Kitty da ja wirklich zur Realität.
Ja leider. Irgendwoher müssen die Qualzuchten ja ihr "Material" bekommen und das am liebsten ohne was dafür zu zahlen. Das ist aber nur die eine Seite. Oft sind es auch einfach Leute, die Mitleid bekommen und das arme ausgesetzte Tier retten wollen oder es auch schlicht hübsch finden und mitnehmen.
Der klassische Lastrami wird da eher selten angeschaut als die hübsche Heilige Birma, die sich in der Sonne räkelt.
 
H

haydee

Alex eine Rassekatze kostet gut und gerne zwischen 700 und 1.000 Euro. Manchmal noch mehr. Dafür durchgeimpft, kastriert und ärztlich untersucht.

Schaue mal u.a. bei dem großen Onlineauktionshaus wieviel Geld Look-a-likes aus "liebevoller" Hobbyzucht bezahlt wird. Ohne Papiere ist jede Katze eine Lastrami.
Gerade mit Moderassen wird durch vermehren gut Geld verdient. Was nicht weg geht wird entsorgt. Einer meiner Kater ist auch aus so einer Entsorgung.

Und den Dosis Wachsen ihre Vierbeiner einfach ans Herz. Ich könnte nicht mehr ohne Samtpfoden. Pflegekatzen aus dem Tierschutz habe ich seit 3 Jahren keine mehr, ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr, aber eigene Tiger gehen immer.
 
E

Evolith

Schau dir mal die Savannah-Zucht an. Für Generation 1 bis 4 Tiere zahlst du locker mal 10k.
Hast du also eine Katze, die dem Look sehr nahe kommt, dann wird es gefährlich für sie.
 
L

Lanini

Ich hab ne Rassekatze vom Züchter mit Papieren (Norwegerin) und eine aus dem Tierschutz (aber langhaarig und ebenfalls bildhübsch und "optisch besonders"). Unsere gehen aber raus in den Freigang. Wir wohnen hier so schön und naturnah und unser Haus wird nur zwei Straßen weiter gebaut werden, sodass die Umgebung sich auch da anbietet. Geklaut worden ist hier glücklicherweise noch keine Katze - mir ist hier im ganzen Ort und den Nachbarorten noch nie was zu Ohren gekommen. Dass Katzen gelegentlich doch verschwinden kommt leider vor... betrifft aber Lastramis ebenso wie Rassekatzen oder Look-a-Likes, sodass ich Diebstahl mal ausschließe.

Allerdings sollte man nie vergessen, dass Freigang IMMER gefährlich sein kann. Das mussten wir in diesem Jahr auch schon schmerzlich lernen... unsere eine Katze wurde angefahren und ist gestorben. Ist ebenfalls eine Rassekatze gewesen. Passieren kann leider immer was... und auch wenn hier in der Straße seit Jahrzehnten vorher keine Katze überfahren wurde... war meine halt leider die Erste :(. Ich kann daher verstehen wenn viele Dosis ihre Miez nicht rauslassen wollen. Ich würde trotz meiner leidlichen Erfahrung immer wieder Freigang gewähren, wenn die Umgebung nicht offensichtlich ungeeignet ist.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97291 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben