Hallo, habe bisher nur den halben Thread geschafft, deshalb sorry, falls meine Fragen doch schon irgendwo beantwortet wurden.
Bin beim Googlen nach Terrassenüberdachungen direkt auf KD gestoßen und nachdem hier so viele positiv berichten, werden wir uns die wohl mal genauer anschauen Sind glücklicherweise auch nicht weit weg von Rüsselsheim.
1. An der Wand, an der die Überdachung befestigt werden soll, läuft an der einen Seite das Regenfallrohr entlang. Weiß jemand, ob man da dann aussparen kann oder müssten wir das Dach vorher enden lassen?
2. Was ist die bessere Position für die Markise? Mein Gedanke: unterm Glas wird sie nicht so schmutzig und vor allem nicht nass, wenn es regnet. Über Glas (wurde uns gesagt) hält Hitze besser ab.
3. Habe hier von Rabattaktionen gelesen. Weiß jemand, wann es die gibt? Vermutlich eher im Winter, oder? Bei uns eilt es nicht, solange könnten wir auf jeden Fall warten.
4. Unsere Terrasse muss noch neu angelegt werden. Ist es besser, dass erst nach der Montage zu machen? Wir wissen noch nicht, welcher Bodenbelag es sein soll. Aber z. B. bei Dielen stelle ich es mir sehr unpraktisch bis unmöglich vor, dazwischen noch nachträglich Pfosten einzubauen, oder?