Keine BAFA Förderung 2025 - wie geht Ihr damit um?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Keine BAFA Förderung 2025 - wie geht Ihr damit um?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Ich hab grade heute noch mit der Firma telefoniert, die unsre Ölheizung gegen eine Wärmepumpe tauschen soll und geklärt, dass die diese Woche noch alle Unterlagen bereit macht, dass wir vor Jahresende die Förderung noch beantragen können.
So, wir haben heute beantragt und etwa 10min später war die Zusage als PDF schon im Portal...was ist da los, dass das SO schnell geht?! Hätte ich in Deutschland kaum für möglich gehalten.

N

nordanney

So, wir haben heute beantragt und etwa 10min später war die Zusage als PDF schon im Portal...was ist da los, dass das SO schnell geht?! Hätte ich in Deutschland kaum für möglich gehalten.
Tja, diese 08/15 Förderungen werden ja auch maschinell geprüft. Für die KfW, gerade im wohnwirtschaftlichen Bereich, kommen die Zusagen bei uns auch nach Minuten an. Und wir reden dann z.T. über mittlere zweistellige Millionenbeträge.
Sobald Du aber von der Norm abweichst (Landesbankförderungen oder gewerbliche Immobilien), dauert es länger, da dort noch (oft) manuell geprüft wird.

Y

Yosan

Ja, dass es schnell geht, weil es bei uns eben 08/15 ist, dachte ich schon, aner so schnell hat mich dann eben doch überrascht.

Zuletzt aktualisiert 20.12.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 841 Themen mit insgesamt 17015 Beiträgen
Oben