Keller Fußbodenheizung oder niedertemperatur Heizkörper

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Keller Fußbodenheizung oder niedertemperatur Heizkörper
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pwnage619

Ich verstehe das so dass die Rücklauftemperatur immer unter 50 grad sein muss
Das System muss ja eig effizient geplant sein wenn es die KFW 55 Zulassung bekommt

P

Pwnage619

Ich will mir aufjedenfall die Option offenhalten später aus dem Nahwärme vertrag auszutreten nach 15 Jahren

Welche Heiztechnik bleiben mir dann?

eigentlich nur die Luft-Wasser-Wärmepumpe oder?

ich habe keinen Gas Anschluss

Wenn ich auf eine Wärmepumpe umsteige dann ist das aufjedenfall von Vorteil im Keller auch die Fußbodenheizung zu haben oder?

P

Pwnage619

Hat jemand eine Ahnung wie die Fußbodenheizung bei Nah bzw Fernwärme funktioniert?

Bleibt das wasser bei mir im Haus im Kreislauf und es wird nur bei bedarf etwas warmwasser hinzugefügt um die Temperatur zu halten?

Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1799 Themen mit insgesamt 26535 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Keller Fußbodenheizung oder niedertemperatur Heizkörper
Nr.ErgebnisBeiträge
1Luft-Wasser-Wärmepumpe + Fußbodenheizung + Kontrollierte-Wohnraumlüftung m. Wärmerückgewinnung - Einzeln. Raum unterschiedlich temperierbar? 10
2Einzel-Raum-Regelung bei Luft-Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung 20
3Fußbodenheizung und Luft-Wasser-Wärmepumpe im Neubau: handele ich mir Probleme ein? 28
4Altbau WHG mit Gastherme - Fußbodenheizung jetzt, Wärmepumpe später 14
5Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? 48
6Angebot Luft-Wasser-Wärmepumpe incl Fußbodenheizung ok? 19
7Wärmepumpe, Wasserspeicher, Durchlauferhitzer, wfK, Fußbodenheizung, Heizen und Kühlen 12
8Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt 65
9zentraler Raumtemperaturregler für ERR der Fußbodenheizung 76
10Roth Wärmepumpe Einfamilienhaus Einstellung / Optimierung 23
11Heizungsnalge Neubau (Wärmepumpe + Ofen + Solar) 35
12Wärmepumpe - Warmwasserbereitung 14
13Hydrogeologisches Gutachten - Erdwärme, Luft-Wasser-Wärmepumpe oder Eisspeicher? 26
14Wie erkennen ob Fußbodenheizung läuft - ERR noch ohne Thermostatabdeckung 50
15Empfehlung Luftwasser-Wärmepumpe vs. lokales Nahwärmenetz KFW40 Neubau 33
16Schwierigkeiten TGA Planer, Vorlauftemperatur Fußbodenheizung + Abwasserentlüftung 124
17Erneuerung Heizung Bestandsimmobile - Brennwert/Luft-Wasser-Wärmepumpe/BWWP 25
18Hybridheizung: Wärmepumpe mit Gas-Brennwertgerät im Altbau sinnvoll? 26
19Fußbodenheizung oder Heizkörper? 12
20Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe 31

Oben