Kennt jemand Gesundfarbe?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kennt jemand Gesundfarbe?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Darf hier ja leider keinen Link posten.
Das ist zwar blöd und erschwert die Diskussionen hier erheblich, IMHO, trotzdem kann man seine Quellen nennen .

Ich bezweifele, dass Schimmelschutz gesund ist
Schimmel ist ungesund, das ist eine Tatsache. Inwiefern Schimmelschutz (gemeint sind sicher Substanzen, die Schimmel hemmen oder verhindern) ungesund sind, muss man dann sehen.

Nachhaltigkeitsdatenblatt
Was es nicht alles gibt, Danke!

Das Nachhaltigkeitsdatenblatt zu "Sto Color Basic", was ich auf die schnelle gefunden haben, weist
- VOCs
- Isothiazolinone
- Bronopol
aus. Über die Mengen rede ich jetzt mal nicht. (Laut Wikipedia wird Bronopol auch in Kosmetika und Haarwaschmitteln verwendet.)

Ich schlage vor, sich für die angebotene "Gesundfarbe" entsprechende Datenblätter geben zu lassen und dann Fakten basiert zu entscheiden .

Zu "StoColor Sil In" gibt's auch ein Nachhaltigkeitsdatenblatt. Demnach enthält es keine Biozide (Isothiazolinone, Bronopol) und keine VOCs.
 
K

Kaja456

Vielen Dank, das Datenblatt habe ich auf Rhenocoll Store nachlesen können. Hört sich alles super an (ohne Biozide), der Maler mit dem wir gesprochen haben benutzt es wohl schon länger. Denke wir werden es mal ausprobieren.
 
A

Alex85

Aber noch einen Esslöffel Zucker mit in den Eimer. Für die Kleinen, wenn sie die gesunde Farbe abschlecken. Schmeckt ja sonst nicht.
 
W

winnetou78

Ich finde es gut .
Es wird soviel Geld für irgendwelche Kinkerlitzchen ausgegeben und dann bei der Farbe kommt der billigste Dreck rauf und auf den Fußboden irgendein PVC Gelumpe , was jetzt aber designboden heißt.
Von mir Daumen hoch .
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben