Wir haben uns aufgrund des sehr kompetenten Mitarbeiters von Kern-Haus Süd dafür entschieden mit Ihnen zu bauen.
Er hat sich sehr viel Zeit und sehr viel Termine mit uns genommen, verschiedene Optionen zu besprechen. Ich kann bisher nichts negatives berichten.
Erst wurden uns einige Grundstücke vorgeschlagen die wir auch gemeinsam besichtigt haben aber irgendwie hat uns keines zugesagt. Wir haben dann selbst eines gefunden und ich konnte meinen Grundriss frei planen. Die Architektin hat das dann so angepasst, das es auch sämtlichen Bauvorschriften entspricht. Alle unsere Wünsche wurden versucht umzusetzen und ich behaupte mal wir waren nicht sehr einfach.
Nun liegt der Bauantrag bei der Gemeinde und wir warten auf das Go.
Auch positiv: wir haben ein recht großes Grundstück und haben uns in der Planungsphase dazu entschlossen das Grundstück zu teilen und ein Doppelhaus zu bauen, wollten aber das es einen Einfamilienhauscharakter bekommt. Auch das wurde schön umgesetzt.
Wir fühlen uns rundum wohl mit der Entscheidung, alle waren sehr ehrlich zu uns und haben uns auch im Bezug aufs Budget fair beraten - z.B. Was sollte man dazu nehmen, welche Arbeiten sollte man selber beauftragen (also nicht über Kern) um Geld zu sparen usw.