Keyless Zugangssysteme

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Keyless Zugangssysteme
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stefanh

Die Lösung mit dem dezentralen Server fand ich so schlecht, dass ich davon Abstand genommen habe - nicht wegen Sicherheitsbedenken, sondern was ist, wenn es die Firma nicht mehr gibt. Zumal man von deren Verfügbarkeit abhängig ist - siehe jüngstes Telekom-Desaster mit deren Smarthome....
Wenn es übers Internet verfügbar sein soll dann braucht man den Busch&Jäger Server der bisher noch nie ausgefallen ist. Aber ich habe es aktuell nur über WLAN laufen - da braucht man keine Drittanbieter das läuft nur über deine Haustechnik!

Deswegen bin ich unabhängig in meinem WLAN-Bereich und der geht genau bis zur Haustür. Der IP-Gateway kostet Nichtmal 300 €.

Nachtrag:
Zum Thema Tür ohne Schloss.. würde ich persönlich niemals machen! Ich will zur Not immer über den guten alten Schlüssel ins Haus. Wir haben in unserer Haustür auch kein Motorschloss sondern nur einen "Summer". Sperre ich die Haustür ab und versuche über die App zu öffnen kann ich das dann zwar auch nicht mehr. Sehe ich aber nicht als Nachteil.
 
S

Sebastian79

Ich hatte die Formulierung "Firmenserver" als Server von der herstellenden Firma verstanden.

Mich hat die Qualität der Kamera von Busch&Jäger nicht überzeugt - zumal ich immer noch meine, dass es über deren Server gehostet wird. Aber gut, kann mich auch irren...

EDIT: Ah, jetzt ja - das mit dem WLAN hatte ich überlesen. Ich wollte aber eine Lösung, die es mir von überall erlaubt, die Tür zu öffnen - im Haus ist das für mich nicht praxisnah.

Wie gesagt, wir haben woanders noch Schlösser - daher war mir das egal, dass die Haustür kein Schloss hat, was optisch schön ausschaut.

@alexm86: Ist die einzige Firma, die alles anbietet, was ich wollte und Extrawünsche ebenso einfließen lässt - hatte mit allen bekannten Anbietern schon Kontakt, die können vieles nicht und dann sieht es oft auch optisch nicht dolle aus (GIRA ist da ganz schlimm...).

Preislich klingen die zwar recht teuer, aber die anderen verlangen mehr für weniger - trotzdem kein günstiges Vergnügen.
 
P

Payday

also wir bekommen mit Fingerprint. bei Stromausfall oder Systemausfall bekommt man die Tür mit den schlüssel auf. ansonsten läuft das System über WLAN (kann also per app die Tür öffnen) oder halt Fingerprinter an der Haustür. kostet etwa 1500euro beim Neubau inkl Verkabelung usw...
 
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 923 Themen mit insgesamt 12126 Beiträgen
Oben