KfW Kredit als Eigenkapital. Welche Bank macht das?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: KfW Kredit als Eigenkapital. Welche Bank macht das?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Das ganze ist wohl Bundeslandabhängig und entscheidet sich durch die Landesbanken.
Was haben denn die Landesbanken mit der KFW zu tun? Du meinst sicher die Förderbanken der jeweiligen Bundesländer (nBank, NRW.Bank, L-Bank etc...), die die Sachbearbeitung für die KFW übernehmen, oder? Wäre mir aber nicht bekannt, dass die irgendwelche Regeln dazu aufstellen, zumal es keine Haftungsfreistellung bei den klassischen Förderungen für Privatpersonen (124,151,153...) gibt.

Wie die Bank vor Ort die Konditionen gestaltet und ermittelt (und nur darum geht es hier ja) ist jeder Bank ja selbst überlassen.
 
L

Legurit

Ja genau die mein ich - doch also uns hatte man gesagt, dass in Niedersachsen das nicht ginge, da die nBank nicht in den Nachrang geht - macht das Sinn? Bei der DKB Grundbesitzvermittlung (deren zuständige Förderbank in Mecklenburg Vorpommern liegt) ging es dann auf einmal - da hatte man uns gesagt, dass es an den Förderbanken liegt.
Die Aussage ist ohne Gewähr und stammt von einem Telefongespräch - vielleicht kann einer vom Fach dazu was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

Hallo,

worauf zielt die Frage ?

Du kannst gerne deine Rahmenbedingungen posten und wir geben Dir Ratschläge. Wenn man denkt mit KfW eine 110 % Finanzierung zu erhalten weil man ja Eigenkapital in Form von KFW mitbringt irrt man sich Man sollte auch immer das Gesamtangebot betrachten
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3130 Themen mit insgesamt 67828 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben