O
Obereiche
Bitte nimm es mir nicht übel, aber auch wenn ich nicht gerade selbst ein Thema eröffnet habe und auf der Suche nach einer Problemlösung nur mitlese, dann finde ich in Foren nichts anstrengender, als wenn Antworten gar nicht auf das eigentliche Problem eingehen, sondern stattdessen Grundsatzdiskussionen eröffnen, die keinen Erkenntnissgewinn bringen.
Wenn du aber darauf bestehst, dann will ich hier kurz antworten.
Die Firma produziert Filtermedien aller Art und auch solche für Lüftungsanlagen. Einige Kollegen aus der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die diese Filter konstruieren, sind selbst der Ansicht, dass die empfohlenen Mindestintervalle der Anlagenreinigung keineswegs ausreichend sind, damit die Anlage nicht zur Dreckschleuder wird. Einer davon hat mir mal erzählt, dass er aus diesem Grund immer die Klimaanlage ausschaltet, wenn er in Hotels übernachtet.
All das hat aber nichts mit der Förderung durch die KfW zu tun und sollte, wenn überhaupt, in einem anderen Thema besprochen werden.
Wenn du aber darauf bestehst, dann will ich hier kurz antworten.
Ja.Wie lüften die denn? Manuell?
Neben den immensen Anschaffungskosten auch laufende Kosten für Wartung und Filterwechsel und vor allem mögliche Gesundheitsschäden durch Staub, Keime, Schimmelpilze,...aus den Rohren.die wären?
Ich verstehe den Vergleich nicht.Ist es so, dass wenn man in der Herstellung arbeitet, weiß, was es mit einem macht? Ich suche gerade einen Vergleich. Wenn Deine Frau bei Berentzen oder Holsten arbeiten würde, dann wüsste sie, wie meine Leber aussieht? Das kann ich mir nicht vorstellen!
Die Firma produziert Filtermedien aller Art und auch solche für Lüftungsanlagen. Einige Kollegen aus der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die diese Filter konstruieren, sind selbst der Ansicht, dass die empfohlenen Mindestintervalle der Anlagenreinigung keineswegs ausreichend sind, damit die Anlage nicht zur Dreckschleuder wird. Einer davon hat mir mal erzählt, dass er aus diesem Grund immer die Klimaanlage ausschaltet, wenn er in Hotels übernachtet.
All das hat aber nichts mit der Förderung durch die KfW zu tun und sollte, wenn überhaupt, in einem anderen Thema besprochen werden.