KfW70 in 2 Varianten ... Hilfe gesucht !

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: KfW70 in 2 Varianten ... Hilfe gesucht !
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauer78

Hey Zusammen,

ich hoffe die Entscheidung ist noch nicht getroffen.
Ich kann nur dringend von L* Massivhaus abraten!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

perlenmann

Klingt ja sehr Haarsträubend!Als erstes würde ich mal sagen: NIX UNTERSCHREIBEN!

Zur Kontrollierte-Wohnraumlüftung, was da Verkäufer erzählen ist tlw nicht mehr fassbar, hab ich auch erlebt, und fast hätte er mich überzeugt. Habe dann aber noch die Kehrtwende geschafft und mich für eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung entschieden. Und ich bin froh darüber. Der eigentliche Zweck einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist frische Luft. Im Winter ist diese draußen nunmal kalt, da ist es schön, automatisch kontinuierlich frische, vorgeheizte Luft zu haben. Im Sommer läuft die Kontrollierte-Wohnraumlüftung auf min. Ich brauche weiterhin nicht nach dem duschen lüften, gehe direkt zur Arbeit. Und wenn es noch nicht zu warm draußen ist, haben wir auh den ganzen Tag die Terrassentür auf. Bzw Fenster im Schlafzimmer.

Wichtig ist nicht den "Wert Kfw70" zu erreichen, sondern wichtig ist wie dieser Wert erreicht wurde!!!!
Statt Solarthermieanlage kannst Du zb den Wert durch Erhöhung der Dämmung erreichen(in die Richtung kommen). Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung drückt den Wert ebenso, genau wie der "Wechsel" statt Gas eine Wärmepumpe zu nehmen.
Ob das ganze wirtschaftlich Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.
 
P

perlenmann

Mensch, jetzt bin ich auf so nen olle Kamellen aufwärmer reingefallen :rolleyes:

@Bauexperte: Dann mußt Du aber den Post 1 auch ändern :) sonst macht der Edit keinen Sinn
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben