S
snaky80
... warum ich mich für die Brennwerttherme mit Solar entschieden habe @€uro, wie schon zu Anfang erwähnt, bin nicht der Freund von einer Luftwasserwärmepumpe. Stelle mir doch nicht ein unschönes und noch lärmerzeugendes Außengerät in den Garten... Die LW-Wärmepumpe ist genauso Irrsinn, wie die Heizungsunterstützung bei der Solaranlage. Wenn ich warme Luft im Winter für die Luft-Wasser-Wärmepumpe benötige, ist diese nicht vorhanden. Muss dann über den Heizstab die Heizung betreiben. Dann kann ich genauso gut nen Durchlauferhitzer nehmen.
Gasbrennwert ist die altewährte Technik, man hat hier auf dem Sektor mehr Erfahrungen. Oder kann man zum heutigen Zeitpunkt sagen, dass die Luft-Wasser-Wärmepumpe länger hält, als ein Brennwertgerät? Denke nicht.
Die Anlage mit 19KW auszulegen war der Vorschlag vom Heizungsbauer, mit der Begründung, dass die Therme schneller aufheizt...
@Nutshell - wo ist die Viessmann Therme denn auf Platz 1 gelandet (welcher Test?)
Wie schneiden denn die anderen Hersteller so ab?
Grüße
Gasbrennwert ist die altewährte Technik, man hat hier auf dem Sektor mehr Erfahrungen. Oder kann man zum heutigen Zeitpunkt sagen, dass die Luft-Wasser-Wärmepumpe länger hält, als ein Brennwertgerät? Denke nicht.
Die Anlage mit 19KW auszulegen war der Vorschlag vom Heizungsbauer, mit der Begründung, dass die Therme schneller aufheizt...
@Nutshell - wo ist die Viessmann Therme denn auf Platz 1 gelandet (welcher Test?)
Wie schneiden denn die anderen Hersteller so ab?
Grüße