KG Rohr als Leerrohr in Bodenplatte einbetoniert

4,80 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Ein Teil des Rohrs wurde übermauert. Irgendwie wirkt es komisch. Ist das richtig so?
Ich bin kein Bausachverständiger. Wäre ich (D)einer, hättest Du mir bestimmt Pläne gegeben, die ich dann mit den Tatsachen vergleichen könnte. Nur so aus dem Foto kann man nur "ja" dazu sagen, daß es komisch wirkt. Im Plan sollte stehen, wofür sich wer das so gedacht hat, und ob an der Stelle wo es jetzt ist. Ich hätte es vollständig vor der Wand mündend erwartet. Aber wir wissen nicht, was da durchgezogen werden soll und so weiter. Viele Fragesteller haben merkwürdige Vorstellungen von unseren Glaskugeln.

A

Arauki11

Natürlich ist das nicht korrekt verbaut, da Rohre, die teilweise unter der Mauer rauskommen, ihren Sinn nicht erfüllen.
Solltest Du da aber lediglich ein paar Kabel durchziehen wollen oder was auch immer kann das auch weniger problematisch sein. Bei uns war das leider ähnlich gebaut worden und wir haben darauf dann einfach einen kleinen Bogen gesetzt und fertig, weil es eh im Hauswirtschaftsraum und versteckt war.
In der Art des Rohres kann ich kein Problem erkennen.
Wie @11ant schon sagt ist dazu auch Hintergrundwissen erforderlich.

Zuletzt aktualisiert 21.11.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 788 Themen mit insgesamt 13168 Beiträgen
Oben