Kiefernholzstühle lasieren oder lackieren oder was anderes?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kiefernholzstühle lasieren oder lackieren oder was anderes?
>> Zum 1. Beitrag <<

SumsumBiene

SumsumBiene

Nichts ist schlimmer als fünf verschiedene Holztöne im Raum zu haben. Dann lieber gleich eine deckende andere Farbe wählen. Also Acryllack und dann halt eine Farbe die gefällt.

Naja...also mir fallen schon schlimmere Sachen ein
Muss man halt für sich entscheiden ob man damit leben kann oder nicht.
Wir haben auch zur Zeit mehrere Holztöne im Wohnzimmer. Mich stört es nicht, weil die Sets einigermaßen passiv sind. Nach und nach wird dann ausgetauscht
 
Tolentino

Tolentino

Ja gut ne 90er Wohnwand in Wenge mit viel Glas ist schlimmer oder nen Hochglanz Kunstleder Bett mit UV Lichtbleuchtung.
Aber das wollte ich nicht explizit erwähnen. wozu du mich jetzt gebracht hast- muss jetzt erstmal meinen Therapeuten anrufen.
 
B

Bertram100

Ich finde es schön so, mit den verschiedenen Holztönen. Das zeigt mir dass dort gelebt wird und manche Dinge sich so verändern dass es eben "nicht mehr passt". Ich finde das sehr schön und würde entweder einfach alles so lassen oder die Stühle in verschiedenen Farben streichen.

Ich habe jetzt einen Eichenboden und einen Eichentisch und finde es gar nicht so schön dass es so sehr gut passt. Holz sieht eigentlich immer gut aus. :)
 
H

HubiTrubi40

Allerdings: Kiefer bleibt nun mal Kiefer. Und auch wenn der Farbton passt, ist es eben doch ein anders Holz, was man immer sehen wird.
Danke an Euch alle. Das ist schonmal hilfreich. Wegen dem Eichenton ist mir klar, dass das kein Eichenstuhl wird. Wir haben erst wegen Eichenstühlen überlegt, aber wir landen immer wieder bei diesem "Billig" Stuhl, weil wir ei Fach mit dem Sitzgefühl sehr zufrieden sind und man auch problemlos wieder nachkaufen kann.
Wir hätten sonst weiss genommen, da ist uns aber der Kontrast zu krass.
 
Tolentino

Tolentino

Ich finde ja Weiß und Schwarz sowie jede Abstufung dazwischen passt zu allem. Wenn die Extreme zu extrem sind, nimmt man was dazwischen (landläufig Grau genannt). Wenn euch Holzmaserungen gefallen und euch egal ist, dass es nicht genau wie bei den anderen Holzoberflächen ist, dann könnt ihr lasieren und (klar)lackieren oder ölen. Wenn nicht dann eben deckend lackieren.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben