Das war hier völlig anders. Als wirvsagten, wir wollten klassisch Richtfest und ob Sie und wie Chef dazu steht, da leuchteten die Augen. Endlich mal wieder macht wer ein Richtfest. Dann folgten Klagen über Bauherren, die sie wie Lakaien behandeln, wo es nie ne Kiste Sprudel gibt oder gar nen Kuchen etc. Und erst recht kein Richtfest und ich solle dasmit Chef absprechen. Und Chef sagte mir dann begeistert Termin, und das sie dann schon Stunde früher Feierabend hätten und er spendiere Richtkrone, Rest solle ich mit Zimmerer klären. Dann war es soweit. Es war kühl und sehr windig und am Richtfesttag war die Baustelle mit 10 Mann super besetzt, und sie bauten die Partygarnituren auf und setzten die Fenster ein, damit es nicht so zieht und nagelten die Folie aufs Dach, damit es nicht reinregnet und hatten sogar nen Gasstrahler dabei, wegen kalt. Mittags kam der Lieferservice von Edeka mit reichlich Bier und Schnaps. Und gegen 4 der Spruch und alle klatschten, dann die Umschläge und von mir und von meiner Frau jeweils auch paar warme Worte an alle, und dann kam auch das Essen, Gulaschsuppe. Und die Feier nahm Fahrt auf, wir tanzten zum Makita Baustellenradio nach Heavy Rock und es wurde ne rauschende Feier. Karsten