Klima mit Fußbodenheizung oder über die Lüftungsanlage steuern?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Klima mit Fußbodenheizung oder über die Lüftungsanlage steuern?
>> Zum 1. Beitrag <<

EveundGerd

EveundGerd

Eine Klimaanlage finde ich zum Herunterkühlen sehr angenehm aber von der Lautstärke her eher nervend. Bei Urlaub in wärmeren Gefilden habe ich nie über 17 Grad im Schlafzimmer. Mein Mann bekommt meist Frostbeulen.

Jedoch war uns eine Klimaanlage beim Hausbau nicht wichtig.

Die von uns höchste gemessene Temperatur letzten Sommer im OG lag bei 24 Grad an den Spitzentagen.

Geschlafen haben wir bei offenem Fenster. Tagsüber waren die Rollläden jeweils auf der sonnenbeschienenen Seite unten. Morgens um 6 Uhr und Abends spät wurde ausgiebig gelüftet.

Aber: Die Technik entwickelt sich weiter und Vorlauftemperatur. findet sich in den nächsten Jahren auch ein Gerät für uns.

S

Sebastian79

Eine Marken-Splitklima hörst Du nicht - unsere hat 19 oder 21 dB (hab den genauen Wert grad nicht im Kopf).

B

Bauexperte

Eine Marken-Splitklima hörst Du nicht - unsere hat 19 oder 21 dB (hab den genauen Wert grad nicht im Kopf).
Wenn es vom Marktführer ist, geht es ´runter bis 19 dB(A).

Ich wundere mich auch etwas über die Aussagen, daß die Klimageräte laut und häßlich seien; da hat sich in den letzten Jahren einiges getan

Liebe Grüsse, Bauexperte

M

merlin83

zu viele Geräte an der Hauswand wollte ich nun auch nicht haben. Vermutlich wird es ein kräftiges Gerät das zentral verbaut wird, dessen Außenteil an der Nordwand über auf Garage gesetzt Es soll im Galleriebereich sitzen, wo die Luft sich direkt im EG und OG verteilen kann. Kostenpunkt ca. 3000 bis 4000 Euro; die es mir aber Wert ist.

S

Sebastian79

Du willst mit einem Gerät das ganze Haus kühlen? Das Geld kannste Dir echt sparen...Du brauchst nur ein Außengerät für bis zu 5 Innengeräte.

Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1787 Themen mit insgesamt 26456 Beiträgen