Ich habe noch nie die Situation gehabt, erst Salat waschen zu müssen, wenn etwas fettiges abgewaschen wurde.
Ich allein auch nicht. Für aufwendigere Menüs oder Wochenvorbereitung mehrerer Gerichte kann ich mir einen Ablaufbplan machen, der das vermeidet. Ohnehin kann ich nur ein Becken zur selben Zeit benutzen. Hab ja auch kein zweites, hätte gerne eins.
Aber kochen zu zweit, zu dritt? Wenn ich alle in
meinen Ablaufplan zwinge, ist die gute Stimmung nicht zu halten, so viel kannste beim kochen auch nicht saufen ( man kann es aber versuchen ).
Außerdem ergeben sich für zwei Leute bei viel Arbeit in der Küche natürlich auch bessere Ablaufpläne, sofern zwei Becken da sind. Ist wie mit zwei Backöfen, einem mit Pyro, einem DGC. Muss man nicht haben, erleichtert aber Vielnutzern definitiv das Leben.
aber bei einer Küche stört mich optisch ja schon ein Becken, welches immer benutzt aussieht.
Wieso sieht das immer "benutzt" aus? Wie sieht ein "benutztes" Becken aus?
Entweder wasch ich was drin ab, dann mach ich hinterher 10 Sekunden trocken oder eine Minute sauber + trocken. Oder die Sachen gehen in die Spülmaschine. Das Becken sieht immer nach Becken aus.