i_b_n_a_n
Moin,ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber ich bezweifle dass die Sauna ohne zusätzliches Dach länger dicht bleibt bei Regen und Schnee. Ein Wein fass ist auch nur dicht wenn es immer gefüllt ist und das steht nicht im Regen und schon gar nicht quer. Ein Blechdach macht jeder Spengler in jedem Material, wird aber nicht billig. Man kann Flachdachfolie drauf machen wenn Bitumenschindern nicht gewünscht sind. Diese Folie ist grau
die Sauna ist bereits unterwegs und wird nächste Woche ankommen. Für Interessierte: Ich habe diese tatsächlich nun für nur 3300€ bekommen inkl. Lieferung ;)
Ist ein Bausatz, Zedernholz, 3m lang (außen) und innen ca. 2.4m + einer kleinen "Terrasse" davor. Durchmesser ca. 2.1m. Der Saunaofen wird wohl 9KW (da außen mehr Energie "verpufft" und ich es doch eher heiss mag). Ausgeguckt habe ich mir gerade den Harvia Kubic. Folie kommt auf gar keine Fall in Frage. Die Sauna soll ein "Schmuckstück" werden.
Mit einer Fachfirma habe ich bereits gesprochen bzgl. eines Blechdaches. Mein Traumdach wäre ja ein Tonnendach aus Aluminium (Im "Rimova-Stil")
Vermutlich wirds aber eines aus selbstverlegbaren Blechschindeln. Bin noch bei der Recherche was überhaupt sinnvoll und machbar ist.
Eine Dachdeckung aus Holzschindeln, auch aus Rot-Zeder, kostet knapp 1K (nur Material) Könnte ich mir auch gut vorstellen ...