BAUerMartin
Guten Morgen zusammen,
bei uns am Bau geht es voran. Unsere Wände (Holzständerwerk-Haus) sind bereits mit Rigidur verkleidet.
Nun geht es um das "Verspachteln". Wir möchten alle Wände später streichen. Erst einmal auch in weiß.
Die erste Meinung die ich hatte war:
"Die kompletten Wände und Decken müssen verspachtelt werden."
-> das wäre ein enormer Aufwand und entsprechend preisintensiv. Es wurde ein Preis von ca. 7-8.000€ plus Material geschätzt
Die zweite, häufiger gehörte Meinung war:
"Die Tackernadeln und die Übergänge der einzelnen Platten werden verspachtelt, dann grundiert und danach können die Wände gestrichen werden."
-> das klingt für mich plausibel und wäre eine deutlich preiswertere Alternative.
Könnt ihr mir Empfehlungen aussprechen? Wie habt ihr es gemacht?
Anbei mal zwei Bilder (ja ich weiß - die sind nicht besonders gut :D)
Vielen Dank im Voraus!
bei uns am Bau geht es voran. Unsere Wände (Holzständerwerk-Haus) sind bereits mit Rigidur verkleidet.
Nun geht es um das "Verspachteln". Wir möchten alle Wände später streichen. Erst einmal auch in weiß.
Die erste Meinung die ich hatte war:
"Die kompletten Wände und Decken müssen verspachtelt werden."
-> das wäre ein enormer Aufwand und entsprechend preisintensiv. Es wurde ein Preis von ca. 7-8.000€ plus Material geschätzt
Die zweite, häufiger gehörte Meinung war:
"Die Tackernadeln und die Übergänge der einzelnen Platten werden verspachtelt, dann grundiert und danach können die Wände gestrichen werden."
-> das klingt für mich plausibel und wäre eine deutlich preiswertere Alternative.
Könnt ihr mir Empfehlungen aussprechen? Wie habt ihr es gemacht?
Anbei mal zwei Bilder (ja ich weiß - die sind nicht besonders gut :D)
Vielen Dank im Voraus!