Moin
Unser ebenerdiges Haus hat 5° und einen Dachüberstand von 2,5m da ist das Pultdach deutlich. Besonders im Inneren, da die Raumhöhe zur Südwestseite mit der Dachneigung ansteigt. Der Dachüberstand bietet eine schöne überdachte Terrasse, einen wirksamen Sonnenschutz im Hochsommer, die großen Fensterflächen einen gewissen Energieeintrag im Herbst u. Frühjahr und die hohen Räume einen großzügigen Innenraum.
Im jetzigen Neubau sind es auch wieder 5° die beim optischen Zweigeschosser ohne Dachüberstand tatsächlich von außen kaum wahrnehmbar sind. Hier war die optimale Nutzung der Gegebenheiten des Bebauungsplan ausschlaggebend. Baurechtlich eingeschossig da Treppenhaus, Bad Küche u. Hauswirtschaftsraum teilweise unter 2,20m Raumhöhe aufweisen und sonst keine Einschränkungen durch Dachschrägen vorhanden sind.
Auf beiden Häusern ist der Dachaufbau identisch: Wurzelfeste Bitumenschweißbahn - Schalung - Luftschicht 6cm - DWD Platte 1,6cm - KVH 28cm mit Rockwool ausgedämmt- OSB 18mm - KVH 6cm mit Rockwool ausgedämmt - Schalung - GK-Platte.
Bei sehr starken Regen sind Geräusche von außen hörbar aber nicht störend.
Olli