Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich?
4,50 Stern(e)
4 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 07.01.2025 Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? >> Zum 1. Beitrag <<
Wenn dass so, wie ihr beschreibt bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung funktioniert, warum dann das ganze Brimborium um Türblätter kürzen?
Richtig Sebastian, so einen Mords Spalt wollte ich auch nicht haben.
Ja ich weiss auch nicht was das Problem ist...unsere Türblätter sind nicht gekürzt...Zargen voll ausgeschäumt...Max 5mm Spalt vorhanden dennoch funktioniert die Kontrollierte-Wohnraumlüftung wunderbar...
Habt ihr das selbst gemacht? Und habt ihr in dem Bereich dann auch keinen Bauschaum oder irgendwas, sondern da ist wirklich frei? Wie zufrieden seid ihr mit eurer Lösung?
Mit der Oberfräse ausgefräst. Geht sehr fix und hat mMn keinen merkbaren Einfluss auf die Stabilität. Bauschaum ist dort oben keiner, da wir die Türen nur punktuell ausgeschäumt haben. Ich wüsste nicht welchen Vorteil es hätte, die Zargen komplett auszuschäumen, denn die halten so schon bombenfest. Zufrieden? Ich kann jedenfalls keinen Unterschied in der Schallübertragung gegenüber den gleichen Türen ohne diese Überströmöffnung im Keller feststellen.