Mycraft
Moderator
Auch wenn du etwas verschüttest. Dann nimmst du halt ein Lappen und machst es sauber. Das ist kein Drama.
Sobald du ein Luftspalt von wenigen Zentimetern sicherstellen kannst. Darfst du da hinstellen was du möchtest.
Sobald du ein Luftspalt von wenigen Zentimetern sicherstellen kannst. Darfst du da hinstellen was du möchtest.
Es würde helfen wenn Möbel an Ihren finalen Positionen eingezeichnet wären. Aber so wirklich einen Luftzug wird es eher nicht geben...maximal im Partymodus aber da ist es ja auch egal. Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist keine Klimaanlage und auch kein Ventilator. Im Normalbetrieb merkt man eine leichte Luftbewegung nur in unmittelbarer Nähe des Ventils und diese wären bei dir ja an der Decke. Hier breitet sich die Luft dann auch horizontal aus und fällt nach unten ab.Gibt sonst einen luftzug wenn man darunter auf dem Sofa sitzt oder?
Kann man machen wird aber teurer in der Ausführung. Ich würde es so lassen. Im EG Decken-/Wandventile und im OG Boden und Wand.Decke im OG abhängen kommt für mich nicht in Frage. Kann man im Esszimmer und Wohnzimmer auch Bodenauslässe machen? Dann kann man ein Sofa mit Beinen hinstellen. Brauche eh ein Sofa auf beinen für meinen Staubsaugerroboter.
Das kann man problemlos machen. Du darfst gern mischen nur die Rohrdurchmesser und die Volumenströme müssen passen.Und in der Küche dann einen Wandauslass z.B.? Oder muss man in einem Geschoss alles einheitlich machen?