aber trotzdem sollte (muss?) so eine Anlage doch eingemessen werden?
Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung wird doch nach Berechnungen ausgelegt und angeschlossen (Anzahl der Abluft- und Zuluft Ventile je Raum unter Angabe der Soll-Luftmengen). Dann werden die Ventile "nach Gefühl" voreingestellt. Im Anschluss sollte mit einem Anemometer die Anlage eingemessen werden (dauert meist 2 Durchgänge da über Iterationsverfahren => ein Ventil verstellt, Luftmenge in den anderen verändert sich ...)
P.S. Unser Sanitär hat die Anlage auch nicht eingemessen aufgrund von Personalmangel, uns aber leihweise das Anemometer überlassen ;-)
Ich bin Laie, so habe ich die Erklärungen unseres Sanis verstanden...
P.P.S. Die mystische Beschriftung der komischen Knöpfe unserer Kontrollierte-Wohnraumlüftung (Maico) verstehe ich immer noch nicht, die ist aber über ein Webinterface deutlich komfortabler einzustellen. Gibt es so ein Interface nicht auch für deine Anlage? (-> "Advanced IP-Scanner" z.B. bei "heise" herunterladen, Netzwerk scannen und versuchen mit im Internet veröffentlichten Default Login Daten auf die Kontrollierte-Wohnraumlüftung zuzugreifen...)