C
Chris1982_1
Hallo liebes Forum,
zunächst möchte ich mich für manch wertvolle Beiträge hier im Forum bedanken.
Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Planungen. Es soll ein Bungalow werden mit ca. 160m2 Wohnfläche.
Nun frage ich mich nach ungefähren Kosten, was einerseits das Dach und anderseits Fenster, Balkontüren... inkl. Einbau angeht.
1. Dach
Für das von mir favorisierte Haus möchte ich ein Walmdach.
Mit welchen Kosten habe ich für das Dach zu rechnen. Mir reicht Pi mal Daumen. Mit Dach meine ich Dachstuhl, Dämmung und die Ziegel, evtl. 2-3 Fenster. Sind 30T€ realistisch?
2. Fenster/Türen
Mit wie viel Geld ist für den Einbau inkl. Material für Fenster, Balkontüren, Haustüren zu rechnen? Natürlich weiß ich, dass die Antwort auf Größe, Anzahl, 2-fach oder 3fach Verglasung ... ankommt. Auch hier ist mir nur eine Größenordnung wichtig. Wenn wir annehmen, Standardbungalow ohne besondere Ansprüche. Sind 20T€ inkl. Einbau realistisch?
zu guter Letzt bin ich noch daran interessiert: Was kostet mich mehr?
a. 2m2 Fenster inkl. Einbau oder
b. 2m2 Fassade mit Dämmung und Verblendung
Sind die Kosten vergleichbar?
Über Antworten freue ich mich. Freundliche Grüße.
Christoph
zunächst möchte ich mich für manch wertvolle Beiträge hier im Forum bedanken.
Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Planungen. Es soll ein Bungalow werden mit ca. 160m2 Wohnfläche.
Nun frage ich mich nach ungefähren Kosten, was einerseits das Dach und anderseits Fenster, Balkontüren... inkl. Einbau angeht.
1. Dach
Für das von mir favorisierte Haus möchte ich ein Walmdach.
Mit welchen Kosten habe ich für das Dach zu rechnen. Mir reicht Pi mal Daumen. Mit Dach meine ich Dachstuhl, Dämmung und die Ziegel, evtl. 2-3 Fenster. Sind 30T€ realistisch?
2. Fenster/Türen
Mit wie viel Geld ist für den Einbau inkl. Material für Fenster, Balkontüren, Haustüren zu rechnen? Natürlich weiß ich, dass die Antwort auf Größe, Anzahl, 2-fach oder 3fach Verglasung ... ankommt. Auch hier ist mir nur eine Größenordnung wichtig. Wenn wir annehmen, Standardbungalow ohne besondere Ansprüche. Sind 20T€ inkl. Einbau realistisch?
zu guter Letzt bin ich noch daran interessiert: Was kostet mich mehr?
a. 2m2 Fenster inkl. Einbau oder
b. 2m2 Fassade mit Dämmung und Verblendung
Sind die Kosten vergleichbar?
Über Antworten freue ich mich. Freundliche Grüße.
Christoph