B
Bauexperte
Hallo,
Ich erwarte aber schon, daß Du Infos beistellst, welche es ermöglichen, eine halbwegs seriöse Antwort zu geben. Bis eben bin ich bspw. davon ausgegangen, daß sich TEUR 730 allein auf den Hauspreis beziehen. Diesen Irrtum hättest Du mit entsprechender Info verhindern können.
Stelle doch mal den Grundriss hier ein (vergiß nicht, die Werbung des Anbieters zu entfernen) und gebe einen genaueren Ausblick, was über die Baubeschreibung (BB) abgedeckt ist. Erst, wenn Du mehr Info beistellst, ist überhaupt eine Aussage zu den Kosten der Fußbodenheizung möglich.
Was allerdings immer gelten wird: willst Du das Projekt vom Bauträger kaufen, wirst Du nicht viel Einfluß nehmen können. Andererseits, wenn wir hier etwas Licht ins Dunkel bringen können - ein schlechtes Gefühl, bereits vor Vertragsunterschrift ist ein no go ! - kann es Dir nur helfen. Lässt sich dieses Gefühl nicht ausräumen, würde ich an Deiner Stelle noch etwas weitersuchen. Es muß auch solvente Mieter geben
Liebe Grüsse, Bauexperte
Es erwartet Niemand, am allerwenigsten ich, daß Du firm in der Materie bist; Du erwartest hoffentlich im Gegenzug nicht, daß ich mehr, als rudimentär über den Beruf der Ärztin Bescheid weißSofern ich sie überhaupt weiß, ich gestehe dass ich von der Materie Null Ahnung habe und mit alles mühevoll erlesen muss. Ist aber wie in der Medizin....der große Zusammenhang erschließt sich damit noch lange nicht.
Ich erwarte aber schon, daß Du Infos beistellst, welche es ermöglichen, eine halbwegs seriöse Antwort zu geben. Bis eben bin ich bspw. davon ausgegangen, daß sich TEUR 730 allein auf den Hauspreis beziehen. Diesen Irrtum hättest Du mit entsprechender Info verhindern können.
Der Hinweis "incl. Grundstück" wäre hilfreich gewesen; dessen Kosten müssen von den TEUR 730 in Abzug gebracht werden. Wie teuer ist das Grundstück? (müsste bei x liegen ist vergleichbar der kleinen Schwester von nett). Sind Außenanlagen im Preis inbegriffen, muß ggf.. eine Privatstraße angelegt werden etc.? Ich verstehe auch immer noch nicht, was es bedeutet, "Ausbau Bad im DG". Ein Bad im DG ist in den allermeisten Entwürfen Usus; ein paar Wände verschieben kein Drama.Welche erhellenden Info kann ich noch geben?
Stelle doch mal den Grundriss hier ein (vergiß nicht, die Werbung des Anbieters zu entfernen) und gebe einen genaueren Ausblick, was über die Baubeschreibung (BB) abgedeckt ist. Erst, wenn Du mehr Info beistellst, ist überhaupt eine Aussage zu den Kosten der Fußbodenheizung möglich.
Was allerdings immer gelten wird: willst Du das Projekt vom Bauträger kaufen, wirst Du nicht viel Einfluß nehmen können. Andererseits, wenn wir hier etwas Licht ins Dunkel bringen können - ein schlechtes Gefühl, bereits vor Vertragsunterschrift ist ein no go ! - kann es Dir nur helfen. Lässt sich dieses Gefühl nicht ausräumen, würde ich an Deiner Stelle noch etwas weitersuchen. Es muß auch solvente Mieter geben
Liebe Grüsse, Bauexperte