U
undwasnun
Hi Schakal,
danke für einen "Senf"... der ist herzlich Willommmen!
für die Materialkosten pro m²?
EG barrierefreie Dusche (wird vom Bauträger so vorbereitet) + WC und Waschtisch
OG 1: Dusche, WC, Waschtisch
OG 2: Badewanne, Waschtisch, WC und evt. so ne "fertige Dampfdusche" (die ist aber in den 5000 Euro nicht enthalten soll evt. "nachgerüstet" werden)
Material: klar hätten wir gerne das Feinste vom Feinsten, da werden wir aber mit den 5000 Euro nicht so weit kommen. Wobei ich im Netz schon einen Anbieter gefunden habe, der tolle, reduzierte Markenware hat.
Möbel für das Bad sind in den 5000 Euro nicht enthalten, bezieht sich rein auf die Keramik. Meinst Du, dass das zu wenig ist?
Viele Grüße!!!!
danke für einen "Senf"... der ist herzlich Willommmen!
erm.. meinst Du dabei die Versorgungsleitungen in das Haus. Soweit ich weiß (und so haben wir das kalkuliert) macht das der Stromversorger. Wir müssen eine Grube ausbuddeln (macht Bauträger) und die kommen und legen das dann. Elektrik (sollte) ab dem "Panzerkasten" (kommt durch den Versorger) mit dem Sicherungskasten beginnen...ist da inbegriffen Hauptanschluss (Strombock Zuleitung usw.) auch oder nur im Haus selber..??
mmhm wir haben vor mit der Hand zu verputzen, gibt es da einen Richtwert für die Materialkosten pro m²?Wände verputzen.) Hängt sag ich einmal sehr davon ab ob ihr Maschinenputz+(Ausführung) verwendet oder mit Hand verputzt
wir haben gedacht wir kleben evt. noch Sterepor unter die Decke (sofern uns bestätigt wird, dass das bzgl. Lärm+Wärmedinnung überhaupt Sinn mach) und dann verputzen... ansonsten nur verputzen. Ich schätze es sind rund 140 m² Decke (Außenmaße Haus sind 8,50 x 10 m)Deckenverkleidung welche Materialien werden hier verwendet und ca. die m² Anzahl
für die Materialkosten pro m²?
Die untere wird eine massiv Treppe und ist im Preis enthalten. Zum Dachgeschoss wird es dann wohl eine (Fertig???) HolztreppeTreppe Aus welchem Material
das Dachgeschoss hat ca. 70 m², Material wäre dann wohl die Dämmung (wobei wir hier noch nachgefragt haben, ob die evt. mit drin ist).... dieser Posten ist also noch offenAusbau Dachgeschoss welche Materialien werden verwendet und ca. m² Anzahl
Wir planen drei Badezimmer.Sanitärobjekte.Wie viele Bäder und WCs entstehen bzw. Ausführung.
EG barrierefreie Dusche (wird vom Bauträger so vorbereitet) + WC und Waschtisch
OG 1: Dusche, WC, Waschtisch
OG 2: Badewanne, Waschtisch, WC und evt. so ne "fertige Dampfdusche" (die ist aber in den 5000 Euro nicht enthalten soll evt. "nachgerüstet" werden)
Material: klar hätten wir gerne das Feinste vom Feinsten, da werden wir aber mit den 5000 Euro nicht so weit kommen. Wobei ich im Netz schon einen Anbieter gefunden habe, der tolle, reduzierte Markenware hat.
Möbel für das Bad sind in den 5000 Euro nicht enthalten, bezieht sich rein auf die Keramik. Meinst Du, dass das zu wenig ist?
Ja,... ich habe keine Ahnung *g* mein Schwiegervater ist aber Schreiner und meinte mit 2000 Euro sind wird gut dabei...Innentüren Welches Material welche Beschläge .
Im Ernst: genau das habe ich auch immer gedacht. Wir haben jetzt aber von den verschiedensten Seiten anderes gehört. Verstehe ich aber auch nicht. Die Bodenplatte ist ja mit in dem Rohbau drin.... ich denke, so ein paar Steine *g* können doch nicht so viel kosten.... der Bauträger würde die Garage mit im Bauantrag Berücksichtigen. Garagentor, Fenster und eine extra Tür müssten wir dementsprechend noch kaufen... das was uns schwierig erscheint ist die Decke. Es soll eine Flachdecke werden, wie macht man die am Besten?Und zu guter Letzt wegen der Garage
Ich denke und glaube dass du mit selber Mauern deiner Garage um vieles billiger kommst
Viele Grüße!!!!