F
Fertig-Haus82
Guten Tag an alle Forums-Mitgleider,
ich muss doch mal nachfragen, weil es langsam ernst wird und doch ein bisschen
Kopf-grummeln habe.
Am Freitag können wir ggf. glücklich sein, da wir dann ggf. sehr sehr günstig
ein Grundstück bekommen könnten.
Wir wollen wenn, zusammen mit dem Bruder von meiner Frau und dessen Freundin
bauen.
Wenn wir beide normal Arbeiten gehen würden, würde ich mir absolut keine sorgen machen.
Da meine Frau aber Schwanger ist, und im Jan. das Baby kommt, bin ich doch ein bisschen ins
Grübeln gekommen.
Hier sind wahrscheinliche einige Leute die wesentlich mehr Erfahrung haben wie ich.
Also schaut einmal bitte drüber, wo dran ich wenn noch denken muss.
Grundstück: 35.000 € für 350m²
Fertighaus: ca.129.000 € Zur Auswahl steht Danwood oder ID-Massivhaus ggf. noch Sauerland Haus
Baunebenkosten: 25.000 €
Bodenplatte: 10.000 €
Wären wir bei 199.000 €
Würde ungern mehr als 200.000 € aufnehmen. Bisschen Hilfe in Sachen Kapital und Arbeit bekommen wir.
Genau so Handwerklich kann ich viel. Grube für den Bodenplatte wird selber gemacht.
Haus ist Schlüsselfertig. Da würde ich halt paar Arbeiten selber machen, und div. andere Sachen
besser ausstatten. Selber machen in der Richtig, Fliesen,Laminat etc. Boden allgemein. Maler&Putz arbeiten,
ggf. Dachdämmung innen.
In den Baunebenkosten sind bei mir, Kanalanschluss liegt an der Straße direkt, muss nur zum Haus.
Gründer.Steuer, Strom, Notar, Grundbuch etc...... Da auch eine Frage ? Wo liegen im Durchschnitt die Baunebenkosten
wenn Leitungen von Strom/Wasser/Gas etc direkt an der Straße liegen.
Also Profis, immer ran hier. Gibt mir Tipps Tricks etc....
Lg
ich muss doch mal nachfragen, weil es langsam ernst wird und doch ein bisschen
Kopf-grummeln habe.
Am Freitag können wir ggf. glücklich sein, da wir dann ggf. sehr sehr günstig
ein Grundstück bekommen könnten.
Wir wollen wenn, zusammen mit dem Bruder von meiner Frau und dessen Freundin
bauen.
Wenn wir beide normal Arbeiten gehen würden, würde ich mir absolut keine sorgen machen.
Da meine Frau aber Schwanger ist, und im Jan. das Baby kommt, bin ich doch ein bisschen ins
Grübeln gekommen.
Hier sind wahrscheinliche einige Leute die wesentlich mehr Erfahrung haben wie ich.
Also schaut einmal bitte drüber, wo dran ich wenn noch denken muss.
Grundstück: 35.000 € für 350m²
Fertighaus: ca.129.000 € Zur Auswahl steht Danwood oder ID-Massivhaus ggf. noch Sauerland Haus
Baunebenkosten: 25.000 €
Bodenplatte: 10.000 €
Wären wir bei 199.000 €
Würde ungern mehr als 200.000 € aufnehmen. Bisschen Hilfe in Sachen Kapital und Arbeit bekommen wir.
Genau so Handwerklich kann ich viel. Grube für den Bodenplatte wird selber gemacht.
Haus ist Schlüsselfertig. Da würde ich halt paar Arbeiten selber machen, und div. andere Sachen
besser ausstatten. Selber machen in der Richtig, Fliesen,Laminat etc. Boden allgemein. Maler&Putz arbeiten,
ggf. Dachdämmung innen.
In den Baunebenkosten sind bei mir, Kanalanschluss liegt an der Straße direkt, muss nur zum Haus.
Gründer.Steuer, Strom, Notar, Grundbuch etc...... Da auch eine Frage ? Wo liegen im Durchschnitt die Baunebenkosten
wenn Leitungen von Strom/Wasser/Gas etc direkt an der Straße liegen.
Also Profis, immer ran hier. Gibt mir Tipps Tricks etc....
Lg