M
Mr.Boing
Hallo Forum,
wir haben ein Angebot zur Wartung für die Vaillant Therm plus VWL 75/6 A erhalten und finden den Preis recht hoch. Knapp 360€ werden verlangt. Ich hatte eher mit 250€ gerechnet.
Folgende Leistungen werden durchgeführt:
- allgemeine Zustandsprüfung
- Sicht und Funktionsprüfung einschließlich der Sicherheits und Regeleinrichtungen
- Überprüfung der Systemeinstellungen
- Überprüfung des Wasserstandes und des Vordruckes des Membranausdehnungsgefäßes
- Überprüfung des Trinkwassererwärmers auf Dichtheit und Funktion einschließlich Überprüfung der Magnesiumanode (soweit vorhanden)
- Überprüfung des Ventilators und Reinigung und Entfernung von angesaugten Kleinteilen und Kontrolle des Kondensablaufes
- Überprüfung und Reinigung des Luftwärmetauschers
- Funktionskontrolle Regelung (Uhreneinstellung etc.)
Haus bzw. Heizung steht in Berlin...falls das wichtig ist.
Was meint ihr?
Danke schon mal.
Grüße
Mr.Boing
wir haben ein Angebot zur Wartung für die Vaillant Therm plus VWL 75/6 A erhalten und finden den Preis recht hoch. Knapp 360€ werden verlangt. Ich hatte eher mit 250€ gerechnet.
Folgende Leistungen werden durchgeführt:
- allgemeine Zustandsprüfung
- Sicht und Funktionsprüfung einschließlich der Sicherheits und Regeleinrichtungen
- Überprüfung der Systemeinstellungen
- Überprüfung des Wasserstandes und des Vordruckes des Membranausdehnungsgefäßes
- Überprüfung des Trinkwassererwärmers auf Dichtheit und Funktion einschließlich Überprüfung der Magnesiumanode (soweit vorhanden)
- Überprüfung des Ventilators und Reinigung und Entfernung von angesaugten Kleinteilen und Kontrolle des Kondensablaufes
- Überprüfung und Reinigung des Luftwärmetauschers
- Funktionskontrolle Regelung (Uhreneinstellung etc.)
Haus bzw. Heizung steht in Berlin...falls das wichtig ist.
Was meint ihr?
Danke schon mal.
Grüße
Mr.Boing