Kostenaufstellung von Architekt - realistisch?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kostenaufstellung von Architekt - realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

b0012sm

-Vermessungskosten 500 Eur für was? Einschneiden Schnurgerüst,Lageplan? -Strom+TV wurde von Börgi schon genannt -Genehmigung 350,00 Eur? kentnissnahmeverfahren? -hast Lampen und Vorhänge in den Gesamtkosten schon berücksichtigt -Küche?

J

Joda

Ich habe hier schon mehrfach von 1.500 Euo/qm ohne Außenanlagen, Baunebenkosten usw. gelesen.

260 qm x 1.500 Euro = 390.000 Euro

Wie passt das dann zu der genannten Kostenaufstellung von ca. 330.000 Euro incl. der o.g. Kosten zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
P

PeterBluhm

Hallo,

wären Sie an einem Angebot zur Schlüsselfertigen Erstellung des Hauses interessiert?

mfg

Peter Bluhm

schubert79

schubert79

Hm. Mir kommt der Preis für ein Haus mit dieser WF auch eher gering vor.... Ein paar Punkte sind ja schon angesprochen worden.

A

APneu2013

Keine 10 T€ an Honorarkosten für Architekt, Statiker und Bauleitung. Das erscheint mir sehr wenig. I.d.R. rechnet man mind. 10 % der Bausumme. Hier also rd. 30 T€ Honorarkosten. Wie ist das möglich??

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28329 Beiträgen
Oben