WilderSueden
Ich hatte ursprünglich geplant unser Gartenhaus auf einer durchgehenden Bodenplatte aufzustellen und die auch selbst zu machen. Beim genaueren Planen habe ich festgestellt dass das genau die Zwischengröße ist die nicht mehr so einfach händisch zu machen ist, aber irgendwie zu klein um extra einen Bagger zu mieten, Beton im halbleeren LKW-Mischer kommen zu lassen. Deshalb habe ich unseren GU angefragt was er für eine 4x4m Bodenplatte verlangen würde und der ruft 2960€ plus Mehrwertsteuer also knapp 3500€ auf. Ist das ein üblicher Preis wenn man das machen lässt? Ich hätte jetzt mit ca der Hälfte gerechnet
Umfang wäre das Komplettpaket, also Fläche vorbereiten, frostfreie Gründung, 25cm Stahlbetonplatte. (Ein bisschen arg luxuriöse für ein Gartenhaus, aber ich hatte nur 4x4 für ein Gartenhaus spezifiziert)
Umfang wäre das Komplettpaket, also Fläche vorbereiten, frostfreie Gründung, 25cm Stahlbetonplatte. (Ein bisschen arg luxuriöse für ein Gartenhaus, aber ich hatte nur 4x4 für ein Gartenhaus spezifiziert)