A
Allthewayup
Das macht es nicht zwangsläufig einfacher. Ist diese Garage/Keller Teil der thermischen Hülle des Gebäudes? Gibt es Pläne vom Gebäude (Ansichten, Grundrisse, Schnitte…) um sich das besser vorstellen zu können? Schwierig wird es genehmigungstechnisch wenn ihr die entfallenden Stellplätze nicht anderweitig auf dem eigenen Grundstück abbilden könnt. Bei uns ist mittlerweile je Wohnung ein PKW- und je Einfamilienhaus zwei PKW Stellplätze auf dem eigenen Grundstück Pflicht.Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Es handelt sich in dem Sinne nicht um ein Nebengebäude, sondern das Untergeschoss unseres Hauses. Damals wurde ein massiver Keller errichtet und dann ein Fertighaus darauf gesetzt. Es steht also nichts über, oder ähnliches sondern ist im Endeffekt unser überirdischer Keller. Bis zu Corona wurde die Doppelgarage als Lagerfläche für meine Firma genutzt.
Also bei 2.000-2.500€/qm müssen wir das Vorhaben wohl ad acta legen.
Beste Grüße ,
Peter
Lange Rede kurzer Sinn: Ladet ein paar Firmen vor Ort und lasst euch Angebote geben. Ich denke das es an Interesse an Aufträgen seitens den Baufirmen inzwischen nicht mangeln dürfte.