Muss ein Moderator zwingend für Dich Partei ergreifen? Ich glaube nicht und ich denke, dass auch Zurückhaltung hier nicht gefordert sein darf, denn auch Yvonne ist ja aus gutem Grunde Mitglied hier.
Gewöhnlich treibt man sich zu Informationszwecken in Foren herum. Dort darf / kann und soll man auch seine Fragen stellen dürfen. Die Antworten müssen nicht gefallen. Auch die Einschätzung der anderen Forenmitglieder über die vom TE beabsichtigten Eigenleistungen etc. mag auch mal zurecht gestutzt werden. Alles kein Thema, denn Du weißt ja am Besten, was Du zu Leisten in der Lage bist und was nicht.
Was mir nicht gefällt ist die latent aggressive Reaktion auf die Antworten. Der Rechtfertigungsdruck von Dir ist auffällig und einige Äußerungen sind (gelinde gesagt) oft wohl unüberlegt, schlecht formuliert, teilweise falsch und logisch schwierig.
Ich drücke jedenfalls alle verfügbaren Daumen, dass Du "die Kurve" bekommst und Deine Planungen sich so realisieren lassen, wie Du es Dir vorgenommen hast. Wir werden hinterher nicht mit dem Finger auf Dich zeigen, wenn das nicht der Fall sein sollte (sondern hinter Deinem Rücken über Dich lästern). Da mache Dir mal keine Sorgen, denn diesen Fall würdest Du hier eh nicht posten.