P
philipok0702
Hallo Forum,
ich benötige mal eine ganz grobe Hausnummer, was ein gewerblich genutztes Funktionsgebäude kosten könnte:
Ich hatte schon an drei Seecontainer gedacht. Nur habe ich dazu einige kritische Anmerkungen gelesen.
Es geht nur um ein Funktionsgebäude. Es reicht also absoluter Standard.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauche einen ungefähren Preispunkt (also eher 40.000 oder 80.000 €) für eventuell Fördermittel- und Kreditantrag. Und ja, ich werde dazu natürlich eine ordentliche Planung machen lassen. Jetzt geht es lediglich um eine Orientierung...
ich benötige mal eine ganz grobe Hausnummer, was ein gewerblich genutztes Funktionsgebäude kosten könnte:
- ca. 40 m²
- Schneelasten im Winter nach Faktor 1.600 (so wurde zumindest unser Einfamilienhaus direkt daneben berechnet)
- Strom und Wasser liegt an
- Heizung nur im Winter notwendig -> ggf. per Holz-und/oder Elektroofen
- Dämmung entsprechend frostfrei im Winter
- ca. 1/4 als Büro genutzt
- eine Tür
- drei Fenster
Ich hatte schon an drei Seecontainer gedacht. Nur habe ich dazu einige kritische Anmerkungen gelesen.
Es geht nur um ein Funktionsgebäude. Es reicht also absoluter Standard.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauche einen ungefähren Preispunkt (also eher 40.000 oder 80.000 €) für eventuell Fördermittel- und Kreditantrag. Und ja, ich werde dazu natürlich eine ordentliche Planung machen lassen. Jetzt geht es lediglich um eine Orientierung...