B
Bauexperte
Hallo,
Das ist wirklich viel und ich bin überrascht, daß Du "zwischen" den Gewerken EL einbringen willst/darfst; bzw. die Handwerker dies tolerieren. Pass auf die Verträge hinsichtlich der Haftung/Gewährleistung/Abnahme auf; ich bin relativ sicher, daß die betreffenden Gewerke sich da schützen werden.
Ob die EL ausreicht, am Ende "nur" TEUR 220 auf der Uhr stehen zu haben, bezweifle ich ... wennste nicht böse auf mich bist. Wünsche Dir jedoch viel Erfolg und gutes Gelingen und behalte eine Reserve in der Hinterhand für Extra´s/Unvorhergesehenes.
Liebe Grüsse, Bauexperte
Du weißt, was man im Rheinland sagt? "Glauben" kannst Du in der Kirche, dafür ist die daWollen wir mal hoffen das es alles so klappt...
Einmal reicht vollkommenDanke noch mal für die Mühen
Mit "eifrigen" Schwiegervätern habe ich so meine ganz eigenen Erfahrungen sammeln dürfen. Wenn Dein Schwiegervater nur ein wenig in diese Schema Passt, tut mir der begleitende Bauleiter jetzt schon leid.wir werden folgende Dinge in EL erledigen:
Bau der kompletten Garage
Zimmererarbeiten
Fenster und Türen Einbau
Elektro teilweise
Fußboden legen
Dämmung innen und außen
Gerüst haben wir in der Familie
Sieht natürlich viel aus, ist es glaube ich auch, allerdings haben wir einen eifrigen Schwiegervater der nichts Zutun hat...
Schätzung liegt bei 220t€
Das ist wirklich viel und ich bin überrascht, daß Du "zwischen" den Gewerken EL einbringen willst/darfst; bzw. die Handwerker dies tolerieren. Pass auf die Verträge hinsichtlich der Haftung/Gewährleistung/Abnahme auf; ich bin relativ sicher, daß die betreffenden Gewerke sich da schützen werden.
Ob die EL ausreicht, am Ende "nur" TEUR 220 auf der Uhr stehen zu haben, bezweifle ich ... wennste nicht böse auf mich bist. Wünsche Dir jedoch viel Erfolg und gutes Gelingen und behalte eine Reserve in der Hinterhand für Extra´s/Unvorhergesehenes.
Liebe Grüsse, Bauexperte