G
Goldbeere
Vielleicht hast Du recht und eine Finanzierung in der Höhe ist wirklich nicht sinnvoll in diesem Fall.Sorry, aber das passt doch nicht zusammen. Was ist, wenn das zweite Gehalt wegen weiteren Kindern wegfällt? Dass Deine Frau nach dem Elterngeld weiterarbeiten will ist schön, funktioniert aber selten auf 100% und oft garnicht.
ABER: Du schreibst, selten kann eine Frau mit Kind 100 % nach dem Babyjahr weiterarbeiten, oft klappt das gar nicht. Das kann man so ganz sicher nicht pauschalieren und kommt sicher auf die eigene Einstellung und die eigenen Möglichkeiten an.
Relativ oft wird hier im Forum laut geschrien, wenn jemand schreibt, es werden trotz Kindern beide Vollzeit arbeiten gehen. Ich kann das nicht verstehen! Das machen doch viele - viele auch, weil sie es müssen! Heute wahrscheinlich noch mehr Eltern als früher. Und viele haben kein Haus und wohnen "nur" zur Miete (was auch richtig teuer sein kann) und müssen zum Leben voll arbeiten. Aber ob man es will oder ob man muss ist doch auch egal: wenn Tonkey schreibt, seine Freundin möchte weiterhin Vollzeit arbeiten gehen, sollte man das akzeptieren können ohne gleich den Teufel an die Wand zu malen.
LG!
Goldbeere