G
Grisu112
Einen Bauleiter für 65€ netto/h hätte ich ü er einen Bekqnnten an der Hand. Ich denke die Bauleitung werde ich mir auf jeden Fall über den Architekten sparen. Bei Leistungsphase 5 bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Wobei ich hier auch die Elektroplanung definitiv über einen Smarthome Experten haben möchte. Bei der Kontrollierte-Wohnraumlüftung hatte der Architekt auch schon signalisiert, dass er da raus ist. Ob sich für den Rest dann Leistungsphase 5 lohnt wage ich bisschen zu bezweifeln.
Meine Handwerker Kollegen sagen untwrschiedliches. Zimmermann könnte ohne Eigenleistung eher bisschen über dem geplanten liegen, Sanitär und Heizung darunter. Für den Rohbau hab ich leider keinen direkt an der Hand. Hier wär über Umwege evtl. Eigenleistung möglich abwr hilft mir grad bei der Einschätzung der Kosten nicht wirklich.
Meine Handwerker Kollegen sagen untwrschiedliches. Zimmermann könnte ohne Eigenleistung eher bisschen über dem geplanten liegen, Sanitär und Heizung darunter. Für den Rohbau hab ich leider keinen direkt an der Hand. Hier wär über Umwege evtl. Eigenleistung möglich abwr hilft mir grad bei der Einschätzung der Kosten nicht wirklich.