Na klar, Jemand aus dem Osten will mir fehlendes Grundwissen unterstellen in Sachen BWL, alles klar. ;)
Ich bin selber im Osten geboren, ich weiß wie der Hase läuft. Das ist der Grund, warum im Osten nix wächst, weil alle nur den Grundstein legen und dann nicht weitermachen. Aber danke "
toxicmolotow", das war ne gute Antwort, die meine Vorahnung unterstützt. Dann muss ich doch von der anderen Seite Anfangen und die Investitionen mit einbeziehen, um beide Seiten voranzutreiben, dass Wachstum und den privaten Wunsch.
PS: "
Steffen80", das war nicht böse gemeint. Ich möchte dir nur vermitteln, dass ich BWL studiert habe und das erfolgreich. Ich kann "haben / soll". Die Rechnung sollte aber so sein, dass das was man hat (haben) mehr werden soll, gegenüber (soll). Deshalb die Andeutung mit dem Osten. Da wächst Haben ein bisschen über Soll und bleibt da. Erfolgreicher ist es, dass Soll immer wieder in Haben investiert wird, damit Haben später ohne Probleme des Privaten Soll übersteigt. Meine Frage war keine BWL Grundlage, sondern ob es andere Möglichkeiten gibt, in Form von Anleihen, was es aber einstimmig auch hier kommentiert nicht gibt. Danke an die Antworten und damit schließe ich den Post.