KSW Massivhaus_Erfahrungen in Hamburg?

4,80 Stern(e) 6 Votes
B

Bald-Bauherr

Hallo zusammen!

Wir planen derzeit einen Neubau in HH und haben vertiefte Gespräche mit verschiedenen Bauunternehmen geführt.

Wir befinden uns auf den letzten Metern und in die Top 3 haben es:
- Kage Bau
- Breyer und Seck
- KSW Massivhaus

geschafft.

Ich habe in unterschiedlichen Foren viele Erfahrungsberichte zu Kage und Breyer finden koennen, jedoch recht wenig zu KSW.

Hat jemand Erfahrung mit KSW? Was Gespräche, Grundrissgestaltung, Ideen und Einsatz betrifft, war KSW bisher sehr solide.

Lieben Dank für eure Anmerkungen,

Gruss
Bald-Bauherr
 
opalau

opalau

Wir hatten sie neben Kage und einigen anderen damals auch in der Auswahl. Bei uns fielen sie raus weil sie a) mit Abstand die teuersten waren, b) teilweise hohe Aufpreise für kleine Details und c) und eine sehr lange Vorlaufzeit gebraucht hätten weil sie sehr ausgelastet waren.

Sehr positiv zu erwähnen ist, dass das Initialgespräch von allen Anbietern das Beste war, sehr viele hilfreiche Informationen die uns unabhängig von KSW im weiteren Projektablauf sehr geholfen haben, recht transparent, lange Zeit genommen.
 
B

Bald-Bauherr

Hallo Opalau

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Erfahrung mit KSW deckt sich soweit mit meiner - bisher mit Abstand die detailreichsten Gespräche. Sehr transparente und offene Gespraechskultur.

Jetzt suche ich noch Bauherren, die tatsächlich mit KSW gebaut haben. Mich würde vor allem interessieren, wie der Baualltag mit KSW zu bewerten ist, d.h. schnelle und unkomplizierte, loesungsorientierte Ansätze oder eher schwerfällig. Ist der Bauleiter ansprechbar und erreichbar oder wegen zu hoher Auslastung nicht wirklich „auf Stand“?

Auch qualitativ würde ich gerne aus erster Hand erfahren, wie es sich einem KSW Haus lebt.

Danke und Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 864 Themen mit insgesamt 9037 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben