@kati1337
Eure Küche gefällt mir sehr gut.
Aus welchem Material sind Arbeitsplatte und Rückwand?
Dürfen wir den Preis der Küche erfahren?
Hab auch gerade eine neue Küche statt der alten gekauft. Doch die vorhandenen Einschränkungen durch den fast quadratischen Raum, ein Fenster zwei Türen, die Anschlüsse und der große Essplatz ließen nicht viel Änderung bei der Aufteilung der Schränke zu.
Oh danke für die Blumen. =)
Die APL und Rückwand sind aus einfacher Spanplatte. An Echtholz hätte ich mich nicht rangewagt. Modell ist ne Sylt von
Nobilia, das ist eine Landhausküche mit matt lackierten Fronten. Die ganze Küche lag bei 20400€ , allerdings entfällt ein großer Teil auf die etwas teureren E-Geräte und Spüle. Kochfeld
Bora Puxu, 2 Geschirrspüler, großer Kühlschrank mit 0-Grad-Zone, Backofen mit Pyrolyse, alles von Miele. Spülstein & Armatur von Villeroy & Boch.
Klingt bisschen bonzig, eigentlich wollten wir wieder Bosch-Geräte, waren damit immer sehr zufrieden. Aber der Küchenhändler hatte wohl Verträge mit Miele, und meine die könne er uns günstiger anbieten als Bosch/Siemens.
Ich bin jedoch sehr zufrieden und freu mich jeden Tag, dass ich mich als Pensionistin doch noch dazu entschlossen habe die ganze Küche und nicht wie geplant nur die Arbeitsplatte zu erneuern.
Das kann ich verstehen. Es gibt nichts schöneres als sich an einer Küche zu erfreuen. Ich finde immer, dass das gut investiertes Geld ist. In der Küche verbringt man viel Zeit, jeden Tag den man zu Hause verbringt.
Edit: Update zum eigentlichen Thread: Ich hab's einfach komplett gezahlt. Die haben mich direkt am Folge-Werktag angerufen wegen der Nachbestellung und einem Zeithorizont, und ich hab' mir dann gedacht, dass ein renomierter Küchenbauer in der Region sich wohl kaum seinen guten Namen beschmutzen würde wegen ein bisschen Pressspan von Nobilia. =)